03.12.20
18:00 - 20:00


Den heutigen Abend wollen wir dem Thema widmen:

WIE FINDE ICH MEINE BERUFUNG?

Unzufrieden mit dem Chef, den Kollegen, der Firma, deiner Aufgabe? Zuviel Herausforderungen oder gar zu wenig?

Die meisten – und zu denen gehör(t)e ich auch – können so ein paar der obigen Fragen bejahen.

Aber was es damit auf sich hat und wie du dich auf den Weg in ein erfülltes Berufsleben machen kannst, das werden wir heute Abend einmal zum Thema machen:

Wo stehe ich gerade in meinem Berufsleben? Welche Zwecke erfüllt mein Beruf bzw. soll er erfüllen? Was ist der Unterschied zwischen Job und Berufung?

Ganz viele Fragen, mit denen du dich vielleicht schon beschäftigt hast, vielleicht schon eine Antwort gefunden hast.

Die eine richtige Antwort gibt es wohl nicht und vielleicht auch nicht den einen richtigen Weg, deine Berufung zu finden. Wohl aber ganz viel Inspiration, um dich auf den Weg zu machen. Denn der Weg zur Berufung und diesen zu genießen kann ein selbst schon ein wunderschönes Ergebnis sein.

Die Veranstaltung ist nicht kommerziell und findet online per Videokonferenz statt.

Für die Teilnahme gibt es ein paar Regeln:

  • Teilnahme nur mit Kamera und Mikro (das fördert die Vertraulichkeit beim Austausch solcher Themen)
  • Verbindlichkeit der Anmeldung: Wer angemeldet ist, nimmt teil. Bei dreimaliger Anmeldung und nicht erscheinen behalte ich mir vor, keinen Einladungslink mehr zu versenden
  • Pünktlichkeit: Wir fangen pünktlich mit einer Vorstellungsrunde an, um uns gegenseitig kennenzulernen. Nach >15 min Verspätung bitte nicht mehr eintreten.

Ansonsten freue ich mich sehr auf den Abend mit euch!

 

Allgemeines:

Im MCC treffen wir uns alle 14 Tage (online per Videokonferenz), um Coaching Übungen zur Persönlichkeitsentwicklung zu machen und um uns gegenseitig zu inspirieren.

Die Themen des jeweiligen Abends werden ca. 1 Woche vorher bekannt gegeben, damit ihr euch gegebenenfalls ein bisschen darauf einstellen könnt.

Du kannst jederzeit einsteigen: jede Veranstaltung ist in sich abgeschlossen. Insgesamt werden sich jedoch einige Themen vertiefen und der Effekt für deine eigene Weiterentwicklung sich verstärken, wenn du regelmäßig teilnimmst.

Technische Voraussetzungen:

Stabile Internetverbindung, PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikro

Die Anmeldung ist kostenlos, aber verbindlich, da die Plätze begrenzt sind, um einen intensiven Austausch zu garantieren.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Noch nicht dabei? Hier Registrieren!